von Einer die auszog die Welt zu erkunden Teil 2

Dienstag, 26. August 2014

Und ab geht die Post, ach nein das Flugzeug



So, morgen geht es nun endlich los! Zumindest erstmal bis Frankfurt am Main. Dort werde ich bei einem netten Couchsurfer noch eine Nacht verbringen und dann am Donnerstag losfliegen. Zuerst geht es nach Hongkong und dann nach Shanghai. Nein, ein Weiterflug nach Nanjing ist nicht geplant, denn ein Direktflug dorthin wäre ja auch viel zu teuer, deswegen lande ich in Shanghai. Wie ich von dort nach Nanjing komme, darüber hab ich mir noch nicht all zu viele Gedanken gemacht, da ich weiß dass ich zuerst zum Hauptbahnhof von Shanghai muss und von dort mit dem Zug weiter. Kann ja eigentlich nicht so schwer sein! Ich spring also mal wieder voll ins kalte Wasser und hoffe, dass mein chinesisch mich nicht im Stich lässt. Wenn ich es dann (ich gehe mal davon aus das ich es schaffe) bis nach Nanjing geschafft habe, werde ich mich erstmal in ein Hostel einquartieren (das ist sogar schon gebucht!). Und dann... Ja was dann? Netterweise hat mir meine Uni zu diesem Teil nicht all zu viele Infos gegeben. Ich werde wohl auf den Campus gehen (die sind etwa wie die Amerikanischen, also wie eigene kleine Städte) und dort das Ausländerstudentenbüro suchen. Das könnte sich als spannend erweisen, da der Campus wie gesagt recht groß ist. Und nein, ich habe keinen Ansprechpartner, keine Gebäudenummer, geschweige denn eine Zimmernummer. Allgemein hat sich die Uni recht bedeckt gehalten mit sämtlichen Infos, so weiß ich auch überhaupt nicht wann die Uni losgeht (nur wann ich mich anmelden muss) , wo ich wohnen werde und kleine Details die mich einfach ein wenig ruhiger schlafen lassen würden wenn ich sie wüsste.
Aber genug des Gejammers, denn zum Glück bekomme ich ein wenig Unterstützung von einem kleinen Koala und Kurt dem Schredder, ein kleines Känguru. Wenn ihr euch jetzt denkt: "Wie will sie das denn schaffen in der großen weiten Welt, wenn sie noch nicht einmal auf Kuscheltiere verzichten kann?", dann kann ich euch nur sagen: Nein, man ist niemals zu alt für Kuscheltiere!

Und damit sag ich Tschüss und bis in ca. einem Jahr!
Ihr hört wieder von mir, wenn ich in China bin :)

PS.: beim nächsten Mal gibts dann auch endlich Bilder.

1 Kommentar: