von Einer die auszog die Welt zu erkunden Teil 2

Mittwoch, 5. November 2014

Alles was das Tier begehrt

Hallihallohallöchen,

es wird nun endlich Zeit, dass ich euch an meinem tierisch guten Wochenende teilhaben lasse, deswegen gehts ohne große Umschweife auch gleich los.

Ich hatte komplett vergessen, dass ihr Freitag ja alle frei hattet, wie gemein, wir mussten in die Uni! Dafür haben wir den Abend sehr amerikanisch verbracht: denn wir haben Halloween gefeiert. Die meisten von euch wissen, dass ich da sonst nicht so ein Fan von bin, aber dieses Jahr musste es einfach sein. Wie ihr wisst haben ich und einige Andere diese lustigen und überaus flauschigen, wie Tiere aussehende Schlafanzüge gekauft und wir hatten uns auch ganz fest vorgenommen, die einmal in der Öffentlichkeit anzuziehen. Da bietet sich Halloween einfach zu gut an! Das Ganze ging schon lustig los, als wir uns nur zum Essen getroffen haben und dann kleine (auch ganz große) Kinder uns angestarrt haben, als ob wir von einem anderen Stern kommen, naja wenigstens gab es diesmal auch wirklich einen Grund dafür. Ein kleines Kind hat sich sogar (nach langen von Mutti auf ihn einreden) getraut uns zu berühren und dabei versehentlich nur den Po von einem Freund von uns getroffen. Aber was lässt man nicht alles über sich ergehen, um Kindern zu beweisen, dass man aus Fleisch und Blut ist. Nach dem die Raubtierfütterung beendet war, ging es dann der ganze Zoo, in Begleitung von Super- und Spiderman und einer anderen gruseligen Gestalt, auf ins Ellens. Dort waren natürlich noch jede Menge andere lustige Gestalten unterwegs, aber irgendwie haben wir es trotzdem geschafft die Aufmerksamkeit auf uns zu ziehen. Da konnten selbst Captain Jack Sparrow und seine Crew nichts mehr dazu sagen. Manchmal muss man seinem Ruf als verrückter Ausländer doch gerecht werden und ich würde behaupten, dem haben wir genüge getan.

Samstag ging es dann gleich tierisch weiter, denn wir sind mal wieder zum Purple Mountain gefahren und haben uns die Grabstelle der Ming-Kaiser angesschaut. Dort bewachen Elefanten, Pferde, Kamele, Löwen, Einhörner und einem anderen Fabelwesen (dem ich bisher noch keine Gestalt zuordnen konnte) auf dem heiligen Pfad die Gräber vor bösen Geistern. Da hat sich Kurt auch gleich wieder pudelwohl gefühlt und musste unbedingt Fotos mit seinen neuen Freunden schießen. Auf dem zweiten Teil des heiligen Weges stehen dann Soldaten und Generäle die die toten Kaiser mit ihrer Loyalität bewachen. Unterwegs durchschreitet man auch diverse Tore die alle auch eine sehr hohe Türschwelle haben, auch wieder damit böse Geister nicht drüber fliegen können. Und immer weiter gings es gemütlich den Berg bergauf, während man durch eine Art angelegten Wald stiefelte. An einem Punkt standen wir dann vor einem rießigen Gebilde, das man betreten konnte indem man eine dunkle Treppe durch das Gebilde hinauf kletterte und dann auf dem Dach eine rießige Halle betrat. Dort befand sich der unglaublich spektakuläre ... Museumsshop. Ja, keine Gräber oder Infotafeln, nein ein Museumsshop! Dieses Phänomen habe ich jetzt schon einige Male erleben dürfen, habe mich allerdings immernoch nicht so recht daran gewöhnt. Ich nehme an das sich die Gräber in dem Teil befanden auf dem wir gerade standen und die Halle die Ahnenhalle oder so etwas in der Art ist, mangels Infotafeln kann ich euch hier jedoch leider nur meine Theorie weitergeben, einen Beweis gibts dafür nicht.

Aber es war trotzdem sehr schön dort, denn obwohl es nebelig grau war, wirkte der ganze Ort doch ziemlich friedlich. Das könnte allerdings auch an den fehlenden Touristen gelegen haben. Gelohnt hat es sich aber trotzdem und ich werde auf jeden Fall im Frühling nochmal hingehen müssen, denn dort stehen auch jede Menge Pflaumenbäume, die dann bestimmt wunderschön aussehen.

Abends hat es uns dann mal wieder zu einem Italiener verschlagen und ich hatte mein (bewusst) teuerstes Essen hier. Denn für schlappe 120Yuan (ca. 16€) konnte ich eine leckere Vorspeise und eine schöne große Käsepizza mein Eigen nennen. Naja, so lang war sie nicht mein Eigen, denn die hab ich natürlich sofort in mich reingefuttert :)

Ansonsten stand am Sonntag lernen, lernen, lernen auf dem Programm, denn Montag und Dienstag hatte ich Zwischenprüfung. Die waren erschreckend einfach, aber mal schauen was die Ergebnisse so sagen.
Besonders schön find ich jetzt, dass ich allen Anderen beim Lernen zuschauen kann, denn die meisten haben ihre Prüfung erst in den nächsten Tagen und da ich damit fertig bin, kann ich die Sonne noch ein wenig genießen. Denn mittlerweile gibt es immer öfters mal Regentage oder Tage an denen es sehr nebelig ist. Dafür ist es ganz schön kalt geworden, wenn es mal keine Wolken gibt und früh am Morgen sind es schon manchmal nur noch 5°Grad. Das ist leider weniger lustig, denn Zwecks fehlender Isolierung der Gebäude und kaputer Klimaanlage ist der Unterschied zwischen drinnen und draußen nicht zu spüren. Da mein Zimmer auch noch nach Norden zeigt, geh ich tagsüber sogar lieber raus, denn da ist es wärmer als hier drinnen! Wahrscheinlich werde ich mir wohl doch noch eine zweite Decke kaufen müssen :( Bis dahin müssen mich jede Menge Tee und mein flauschiges Drachenkostüm warm halten.

Tschüssikowski und bis zum nächsten Mal (wenn ich bis dahin nicht erfroren bin)!
Allerliebste Grüße wie immer von euer Jana :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen