von Einer die auszog die Welt zu erkunden Teil 2

Sonntag, 21. September 2014

Da wo die Drachen wohnen

Hallo Freunde der Sonne,

vielleicht ist mir die Sonne gestern und auch heute etwas zu Kopf gestiegen, aber ich dachte ich passe mich der Kultur ein wenig an und habe folgenden Kauf getätigt:
Das ist ein Drache, schließlich sind wir hier in China
Zur Erklärung: hier laufen ständig alle möglichen Leute in ihren Schlafanzügen durch die Gegend. Meistens Männer in den 50ern in gestreiften Pyjamas. Das sieht hin und wieder sehr lustig aus, vor allem wenn daneben eine junge Chinesin steht, die aufgetakelt bis zum geht nicht mehr auf dem Weg zum Büro ist. Die Mode hier ist eh etwas anders als bei uns und auch sehr gewöhnungsbedürftig. Wie gesagt Schlafanzüge gehen immer, auch bei fast 30°C im Schatten bei einer Bergbesteigung, besonders geeignet sind da dicke Daunenschlafanzüge! Ohne Mist, das hab ich gestern wirklich gesehen! Die Damen der Gesellschaft kleiden sich dafür eher sehr schick, zu schick für meinen Geschmack, aber das ist ja jedem selbst überlassen. Am witzigstens sind aber eigentlich immer die Schuhe, denn hier sind Plateauschuhe sehr in Mode. Damit soll erreicht werden so groß wie die Westler zu werden, klappt nicht immer. Ich hab mich letztens fast in die Ecke geschmissen vor Lachen als zwei (wirklich) kleine Chinesinnen versucht haben mit über 10cm hohen Schuhen durch die Gegend zu laufen und ich daneben stand und immernoch einen Kopf größer war als sie. Ansonsten sind auch Absatzschuhe sehr beliebt, in denen die Meisten aber leider nicht laufen können und man immer Angst haben muss, dass sie sich gleich die Beine brechen.

So genug der Lästerei! Feurige Grüße von eurer Jana :)

Achja hier noch meine Adresse falls ihr Lust habt mir eine Postkarte zu schicken (ich würde mich sehr über Post freuen!):

Jana Fleischer Room 6830
Nanjing Normal University/ Nanshan zhuanjialou
Nanjing Ninghailu 122
210097


Für alle ganz fleißigen die Adresse in Schriftzeichen ;)

Jana Fleischer 房间 6830
南京师范大学/南山专家楼
南京宁海路122
210097

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen